Eröffnung der Outdoor-Wanderausstellung „Haut, Stein“

Haut Stein Weimar
Haut Stein
Haut Stein Weimar

molitor plant und realisiert nach dem Konzept von dem niederländischen Designbüro Kummer&Herrmann in nur sechs Wochen die Outdoor-Wanderausstellung „Haut, Stein“ des Fotografen Jakob Ganslmeier und Exit-Deutschland. Ab dem 18. Mai 2021 wird die Ausstellung auf dem Nikolaiplatz in Nordhausen zu sehen sein. Anschließend tourt sie weiter durch Deutschland.

Die Ausstellung nimmt den Umgang mit nationalsozialistischen Symbolen in den Blick und hinterfragt das Verbleiben, Verwenden und Verwischen einschlägiger Zeichen aus zwei Perspektiven:

Im öffentlichen Raum, in Architektur und baulichen Ornamenten schreibt sich die Symbolik des Nationalsozialismus noch immer fort; als Tätowierungen dienen diese Zeichen dem individuellen Bekenntnis zum Rechtsextremismus.

https://journal-exit.de/die-ausstellung-haut-stein-in-weimar/

molitor berlin