Einen weiteren Wettbewerb gewonnen!

Die MS Wissenschaft, das Ausstellungsschiff des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF), wird im Wissenschaftsjahr 2024 mit dem Thema Freiheit auf Tour durch Deutschland gehen. Voraussichtlich ein halbes Jahr wird das Ausstellungsschiff unterwegs sein und in ca. 30 Städten in Deutschland anlegen. Die MS Wissenschaft hat dazu einen Gestaltungswettbewerb mit dem Titel Vermessung der Freiheit ausgeschrieben.

Die Wanderausstellung, die sich insbesondere an Kinder und Jugendliche richtet, soll einerseits die Vielfalt und Komplexität des Freiheitsbegriffs vermitteln, aber auch eigene Entwicklungsfelder und Handlungsoptionen bei der Zielgruppe aufzeigen und kritische Fragen beleuchten. molitor konnte die Wettbewerbsjury mit ihrem stimmigen und interaktiven Konzept überzeugen.

 

molitor berlin